Deine Bekannte soll sich nicht so anstellen *Rüffel*
Es ist doch erstaunlich, dass mit 2G der vorweihnachtliche Umsatz im stationären Einzelhandel um 50 - 60% einbricht, wo doch anhand der Impfquote ein Einbruch um 20% gerechtfertigt würde.
Ich war diese Woche mal um 17 Uhr in der Rostocker Innenstadt und konnte feststellen,
darf man das als Dein Outing als "geimpft" interpretieren?
Ich vermute mal folgende Ursachen für den Rückgang im stationären Einzelhandel:
- Viele Leute haben sich wegen der Lockdowns an Online Shopping gewöhnt.
Das müsste sich dann aber bemerkbar machen in erhöhten Lieferfristen. Ich konnte davon nichts feststellen. Aber ich habe nur eine Kaffeemühle bestellt und 2 Tage später war sie da.
- Die Innenstadt ist nicht mehr attraktiv genug, insbesondere weil die Weihnachtsmärkte geschlossen sind. Weihnachtsmärkte sind ein Publikumsmagnet und ziehen aus dem ganzen Umland Kunden in die Innenstadt,
Das ist es! Weihnachtsmarkt ohne heiße Maroni und ohne Punsch und ohne Reibadatschi mit Apfelmuss und Zimt, und ohne Klingelngeling und ohne "oh du fröhliche" vom Band und ohne Bettler, die direkt im Weg hocken, dass man über sie drüberstolpert, wieso soll man da dann überhaupt noch hinschauen?
(...)
Eine ungeimpfte Bekannte mit 2 Kindern muss unbedingt Winterschuhe für ihre 2 Kinder kaufen und kommt in keinen Laden. Das geht einfach online nicht. Hier müssen die Schuhe angepasst werden und auch die Kinder müssen ihr ok dazu geben.
Dann soll sie bei Jeff Bezos 20 Paar bestellen und die Kinder auswählen lassen, welche sie wollen, da ist bestimmt mehr als 1 Paar dabei und den Rest zurückschicken und sich nicht so anstellen!
Gruß Plancius
Gruß Mephistopheles