Die Pandemie dient nur dem Schutz der Neofaschisten um ihre politische Agenda der Angst und Kontrolle zu verfolgen. - Jim Rickards
Moin @nereus.
Es ist unfassbar wie weit es schon gekommen ist und wie geschickt das Netz gesponnen wurde. Nur mit dem nötigen inneren Abstand können wir das erkennen.
Baudet hat immerhin die Chance seine Twitternachrichten adäquat und kompetent zu ersetzen.
Henryk M. Broder hat vermutlich nichts dagegen.
Das wäre dann ein klassisches Eigentor des Gerichtes und es könnte sein, dass man sich in Zukunft zur Zurückhaltung veranlasst sieht. Ein Jude darf diesen Vergleich machen! - Mein Dank gilt Henryk!
Es gibt eine bestechend klare Analyse der Situtuation von Jim Rickards, Ex-Hegdefondsmanager, Ex-CIA Mitarbeiter mehrfacher NYT-Bestseller-Autor. Der darf auch!
Von Jim Rickards:
Neo-Faschismus
Manche Politiker sind einfach nur dumm und tun, was ihnen von korrupten Gesundheitsbeamten gesagt wird. Manche Politiker wissen es besser, halten es aber für politisch zweckmäßig, "etwas zu tun", auch wenn das "etwas" keinen Sinn macht.
Aber am beunruhigendsten sind jene Politiker, die einen neofaschistischen Impuls hegen. Sie nutzen die Pandemie, um Angst zu schüren und die Bevölkerung einzuschüchtern, damit sie Befehle befolgt und tut, was man ihr sagt. Sie können es einfach nicht dulden, dass unabhängige Bürger ihre eigenen Entscheidungen treffen.
Mir ist klar, dass "faschistisch" ein sehr starkes Wort mit starken Konnotationen ist. Es mag paranoid oder hysterisch erscheinen, aber das ist es nicht. Es beschreibt perfekt eine bestimmte Art von Politikern. Die Pandemie hat ihnen lediglich die Maske vom Gesicht gerissen und sie als das entlarvt, was sie wirklich sind.
Das Problem mit dem neofaschistischen Impuls ist, dass er nie verschwindet. Das bedeutet, dass die Pandemie nie im offiziellen Sinne verschwinden wird, denn dann hätten die Neofaschisten keinen Schutz mehr, um ihre politische Agenda der Angst und Kontrolle zu verfolgen.
Nochmals, das ist nicht paranoid. Es ist eine objektive Einschätzung.
COVID und Klima: Trojanisches Pferd mit zwei Köpfen
Dieser Neo-Faschismus geht über COVID hinaus. In gewisser Weise ist die Pandemie ein Testlauf für drakonische Klimapolitik.
Die globalen Eliten betrachten die COVID-Pandemie und den Klimaalarm als ein zweiköpfiges trojanisches Pferd, das dazu benutzt werden kann, einer Weltbevölkerung, die sich plötzlich daran gewöhnt hat, staatliche Anordnungen zu befolgen, globale Steuern und strenge Vorschriften aufzudrängen.
Wenn sich die Bevölkerung erfolgreich gegen Impfvorschriften und andere strenge Maßnahmen wehren kann, dann, so fürchten die Globalisten, wird sie sich auch gegen eine restriktive Klimapolitik auflehnen.
Ihre eigentliche Agenda besteht darin, ein "globales Problem" zu definieren, damit sie "globale Lösungen" wie Weltregierung, Weltbesteuerung und Weltherrschaft durch Eliten vorantreiben können. Es spielt keine Rolle, dass die tatsächliche Wissenschaft, die hinter Verboten, Impfvorschriften oder hysterischem Klimaalarmismus steht, extrem schwach ist.
Es geht um Kontrolle.
Einschüchterung oder Freiheit
Ich bin Wirtschaftsanalytiker, warum schreibe ich also über Gesundheits- und Klimapolitik?
Die Antwort ist, weil sie reale Auswirkungen auf die Wirtschaft haben. Falsche politische Entscheidungen haben bereits Billionen von Dollar gekostet, und diese Zahl wird in Zukunft sicherlich noch steigen, wenn die Neofaschisten ihren Willen bekommen.
Angesichts des schwachen Wachstums, der außer Kontrolle geratenen Staatsausgaben und der in alarmierendem Maße steigenden Verschuldung werden wir wahrscheinlich früher oder später auf eine Wirtschaftskrise zusteuern.
Solange sich die Bürger nicht gegen die kleinkarierten Diktatoren um uns herum wehren, wird die Pandemie niemals vorbei sein und das Leben niemals zur Normalität zurückkehren. Das wird nur die Voraussetzungen für mehr Tyrannei in der Zukunft schaffen.
Die Wahl zwischen mehr Einschüchterung und mehr Freiheit, wirtschaftlich und anderweitig, war selten so klar.
Mit freundlichen Grüßen,
Jim Rickards
für The Daily Reckoning
Übersetzt mit DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Quelle ist ein Text, den ich per Email bekommen habe, also nicht verlinken kann.
Und jetzt ein Beispiel, wie tief diese Agenda schon in unser Leben eingewoben wurde:
Meine Kusine hat zwei Enkelkinder und sie hat sich impfen lassen, damit die Enkelkinder keine Angst haben die Oma anzustecken. Propaganda wirkt, besonders bei Kindern!
Ihre Tochter, in klarem Bewusstsein der Gefahren durch das Impfen, hat jetzt ihr älteres Kind impfen lassen, damit es in der Schule nicht sozial ausgegrenzt und gemobbt wird. Es ist unglaublich, was sie damit auf sich nimmt. Sie hat 2012 ihre älteste Tochter durch eine tragische Krankheit verloren.
Das reicht noch nicht. Der Sohn, ca. 7 Jahre alt, achtet den halben Tag darauf CO2 zu sparen. - Die Angst vor dem Untergang der Erde muss in die Köpfe. Und wenn Du nicht artig bist, dann bist Du schuldig. - Und das in einer Familie, die Stärke, Unabhängigkeit, Liebe und Lebensfreude mit den Kindern lebt.
So erzieht man die Denunzianten von Morgen. Mach sie klein, ängstlich und schuldig, dann werden sie zu folgsamen Neofaschisten oder Neostalinisten ganz nach dem Vorbild von Olaf, Winfried, Södolf, Angela oder Kevin.
So läuft der Hase!
Der Zusammenbruch der Lieferketten wird dringend benötigt, denn nur Armut, Not, Elend und Hunger schaffen eine Adaptation der Wahrnehmung an die Realität.
LG Vatapitta
--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/