Schau Paranoia, genau das nennt man Projektion. Du schließt mal wieder von dir auf andere.

Olivia, Mittwoch, 15.12.2021, 20:01 (vor 1505 Tagen) @ paranoia3707 Views
bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 15.12.2021, 20:05

Was meinst du wohl, wozu die Trucker ihre CB-Funk-Geräte nutzen oder genutzt haben? Oft auch zum Hilferufen, wenn z.B. irgendwo ein Unfall war.

Mach doch mal die Augen ein bißchen weiter auf und schau mal in Richtung Möglichkeiten und nicht nur in Richtung "Begrenzungen". Du kastrierst dich ja regelrecht selber.

CB-Funk ist ein wunderbares Medium. Das hat nicht umsonst den Namen Bürgerfunk. Wenn man das wieder - im Zuge von "rolling blackouts" zumindest bei einigen Menschen in der Gemeinde oder im Umfeld wieder aktivieren könnte, dann könnte das eine erhebliche Hilfestellung bieten.

Aber dazu müßte man möglicherweise auch von Gemeinde zu Gemeinde reisen und die entsprechenden Leute informieren. Das GUTE daran ist: Es ist extrem einfach zu installieren und es ist räumlich begrenzt. Du hast also nicht das "Geplapper" der Leute von "irgendwo". Wenn so etwas im Gemeinde- oder im Stadteilbereich eingesetzt würde - einige Stationen - dann wäre das ggf. sehr nützlich. Vor allen Dingen mußt du die Leute nicht noch monatelang in die Ausbildung schicken. Sie könnten sofort anfangen. Und zwar ALLE. So doof wird keiner sein, dass er/sie das nicht lernen kann.

PS: Nur für deinen Seelenfrieden: Meine Tochter kann ich mit so einem Gerät sicherlich nicht erreichen. Die ist definitiv entschieden zu weit entfernt, dafür habe ich andere Möglichkeiten implementiert.

Im übrigen können auch simple PMR-Geräte für Familien eine sinnvolle Sache in einer Krisensituation sein.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung