Weinerleben, das ist Käse. Und zwar vollumfassender Käse, wie man bereits am 2. Satz erkennen kann.
Es ist an der Zeit die richtigen Fragen zu stellen.
Guten Morgen Greenhoop,die richtigen Fragen wurden bereits aufgeworfen und auch die richtigen Antworten schon gegeben - wurden aber (in diesem Forum) als 'nonsense' und Schwachsinn bezeichnet.
Ich bringe aber gerne eine Wiederholung.
Nach dem heutigen Staatsverständnis, das wohl jede(r) von uns akzeptiert, sollen die Regeln des Zusammenlebens von denen gemacht werden, die auch real miteinander leben. Bezeichnen wir nun in traditioneller Sprechweise die Gesamtzahl der miteinander Lebenden als eine Bürgerschaft, das einzelne Individuum in ihr als den Bürger.
Die Regeln des Zusammenlebens kann nur eine Gemeinschaft bestimmen, die im Wesentlichen von den Ressourcen aus dem von ihr militärisch kontollierten Gebiet lebt. "Im Wesentlichen" bedeutet, dass sie auf die Einfuhr von Ressourcen aus anderen Gebieten notfalls auch verzichten kann, ohne dass sich in ihrem Lebensumfeld Gravierendes ändert.
Wenn das nicht der Fall ist, dann kann die Gemeinschaft nicht mehr über ihre Belange eigenständig befinden, sondern ist auf Gedeih und Verderb abhängig von den Beziehungen zu denen, wo die Rohstoffe herkommen.
Weil er diesen Fakt verschleiert, ist dein Artikel hier im Forum vollständiger Käse.
Gruß Mephistopheles