Einfacher und diskriminierungsfreier Lösungsvorschlag: Mund- Rachendesinfektion, d.h. gurgeln

b.o.bachter, Montag, 13.12.2021, 17:10 (vor 887 Tagen) @ Olivia1782 Views

Hallo Olivia,

Deine Tochter als Bedrohung zu begrüßen, wenn auch vielleicht zurecht und auch wenn diese es vielleicht versteht und akzeptiert, ist natürlich iwie doof für beide.

Ich weiß nicht, ob es letztlich stimmt. Jedoch gehe ich davon aus und vertraue auf den Rat von Prof. Klaus-Dieter Zastrow, wonach eine Mund- Rachendesinfektion unsere Probleme längst gelöst hätte. Auch wenn er kein unbeschriebenes Blatt ist, ist er freilich mit diesem simplen Vorschlag auf wenig Gegenliebe gestoßen. Ignoranz würde die Reaktionen wohl eher treffen.

Sofern also Impflinge tatsächlich schädliche Spikes absondern, so handelt es sich nach meinem Verständnis auch dabei um Eiweißstrukturen, die sich mit Desinfektionsmitteln wirksam zerstören lassen. Es erscheint doch logisch, dass dies nicht nur an den Händen und Gerätschaften funktioniert, sondern eben auch im Mund- Rachenraum. Und diejenigen Spikes, die Dir vielleicht in den Kleidern hängen bleiben, dürften keinen wirksamen Angriff mehr starten, vermute ich mal.
Zastrow empfiehlt Povidon-Iod, was aber ekelhaft schmeckt. Laut Studien haben aber bestimmte Mundwasser eine vergleichbare Wirkung. Ich habe mir Listerine Advanced White ausgesucht und benutze es seit weit über einem Jahr nach verdächtigen Begegnungen. Wenn es Dir zu banal ist, ruf Deinen Zahnarzt an und frage nach dem Mittel, was er verwendet. Schließlich überleben diese Leute problemlos die tägliche Arbeit über dem Höllenschlund.

Es wurden inzwischen mehrere Studien dazu gemacht und entsprechende Hinweise sind (noch) leicht zu finden, z.B. hier:
https://www.dentalmagazin.de/news/welche-mundspuelungen-helfen-gegen-corona/

Jems Spahn hatte Zastrow beschieden, dass es keine Studien zum Thema gäbe...
Aber selbst wenn, warum wurden diese nicht schleunigst veranlasst? Bei der größten Katastrophe seit dem Urknall müsste doch jeder Strohhalm recht sein.

Die Frage ist, wie es gelingen kann, eine so einfache und effektive Möglichkeit zu ignorieren und statt dessen die Leute weltweit in Angst und Streit zu halten.

Man muss es sich deutlich vorstellen: Das wir vorbeugend alles mögliche desinfizieren sollen, ist inzwischen akzeptierte Praxis. Nur eben nicht an der Stelle, wo es darauf ankommt und helfen würde.

Ach ja, Cystus 052 Pastillen sollen den Job wohl auch erledigen, zumindest während der Lutschdauer.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung