Wenn sich zwei streiten.....

Miesepeter, Dienstag, 07.12.2021, 11:25 (vor 870 Tagen) @ Oblomow1749 Views
bearbeitet von Miesepeter, Dienstag, 07.12.2021, 12:05

Ich ahne, was die nächste Eskalationsstufe ist. Gibt son neunstufiges Eskalationsmodell nach Glasl. Am Schluss steht die totale Zerstörung: loose-loose.

Das ist in der ganzen westlichen Welt, welche sich bereits im Kondratieff-Winter befindet, von vornherein so angelegt. Erwartbar, weil es bisher immer so war. Die Bevölkerung wird in Gruppen separiert, die sich gegenseitig in Visier nehmen, so dass Andere, die in einem kontraktierenden Wirtschaftsgeschehen ansonsten als Erste im Rampenlicht stehen würden, vor lauter heissgelaufenen Narrativen unsichtbar werden.

Die passendere Umschreibung ist daher eher: loose-loose-win.

Jetzt, wo man es selbst erlebt, muss man auch einmal konzidieren: das ist einfach unglaublich gut gemacht.

Wir finden den Weg da nicht mehr raus. Die ganze Welt ist am Ende, keine positive Perspektive mehr. Wir sollten den Laden schließen. Wir hatten mehrere Chancen und sie nicht genutzt.

Wir können glücklicherweise ruhig auf dem Sofa sitzenbleiben, der Laden wird für uns geschlossen. Nach der Inventur und den notwendigen Abschreibungen wird auch neu geöffnet werden.


Jetzt aber nen Kaffee mit Hörnchen.

Der grossen Bereinigung mit dekadenter Distanz zu begegnen, ermöglicht sicher, das historische Abenteuer besser zu würdigen, als im Panikstrudel ständig nur mit sich selbst zu kämpfen [[top]] Schliesslich ist es unser eigenes, westliches, demokratisch-tolerant-fortschrittliches grosses Werk, was nun zur Ernte ansteht, da sollte man auch ein wenig stolz drauf sein.

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung