Österreich: Corona-Täter getrennt von anderen Häftlingen im Knast?

Ulli Kersten, Sonntag, 05.12.2021, 15:19 (vor 845 Tagen) @ stocksorcerer2167 Views

Vom Internet-Sender AUF1 zur Haft für Impfverweigerer:

Während anfänglich eine Haftstrafe von bis zu vier Wochen möglich ist, plant die österreichische Bundesregierung die Maximaldauer auf ein Jahr auszudehnen. Die „Täter“ müssen außerdem selbst für die Haftkosten (Verpflegung und Unterbringung) aufkommen. Weiterer interessanter Passus im Gesetzestext: Die „Häftlinge sind in Hafträumen anzuhalten“, die getrennt von Häftlingen sind, „die nach anderen Bestimmungen als nach diesem Bundesgesetz angehalten werden“. Es werden also eigene Unterbringungsmöglichkeiten geschaffen.

Der Schuss könnte nach hinten losgehen. I-Häftlinge und UI-Häftlinge in getrennten Einrichtungen. Nirgends dürfte penibler Buch geführt werden als im Knast.

Nach einem Jahr könnte man dann mal ganz objektiv sehen, wie es den beiden Gruppen gesundheitlich ergangen ist. Was dann, wenn es zugunsten der Ungeimpften ist?

Der hohe Impfdruck dient doch wahrscheinlich auch dazu, keine Kontrollgruppe zu haben. Der Knast wäre genau eine solche.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung