Einzelhandel wegen 2G+ komplett eingebrochen

Plancius, Samstag, 04.12.2021, 23:02 (vor 871 Tagen) @ SevenSamurai2431 Views

Wir waren diese Woche in einem Möbelladen, um einen bestellten Tisch abzuholen.
Es war kein einziger Kunde im Laden wegen 2G+. Normalerweise werden in der Vorweihnachtszeit viele Geschenke gekauft, Geschirr, Bestecke, Deko usw.
Die Warenausgabe war zum Glück ohne 2G.

Aus ursprünglich 4 Wochen Lieferzeit sind 13 Wochen geworden.
Der Verkäufer sagte, neben den Lieferengpässen bei den Produzenten haben die Speditionen mittlerweile große Probleme, Lkw-Fahrer zu finden und können daher ihre Touren nicht mehr so wie früher bedienen.
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Es sind zur Zeit so viele Lkw auf deutschen Autobahnen unterwegs wie nie zuvor.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung