Tales From The Dirt Town

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Samstag, 04.12.2021, 17:31 (vor 846 Tagen) @ dersachse2943 Views
bearbeitet von Ikonoklast, Samstag, 04.12.2021, 18:21

Ich hänge es mal hier drunter.

Da in Bayern ab Mittwoch der Lockdown für Ungeimpfte ins Haus steht, war ich heute noch Besorgungen machen. Dabei konnte ich ein paar Beobachtungen machen:

Viele Leute laufen sehr bedrückt durch die City- vor allem sehr Junge und im Mittleren Alter -, Geschäfte sind aber nur mäßig gefüllt. In den Geschäften, vor allem Supermärkten sind die Waren in den Regalen teils sehr, sehr übersichtlich. Soll heißen in den Regalen sind Lücken und waren die vorrätig sind, sind im Regal aber nicht komplett aufgefüllt, nur ein oder zwei Reihen stehen dort (vorne am Regal, dahinter ist der Platz leer), so wird Verfügbarkeit vorgegaukelt.

Imbisse und Essen-To-Go haben ihre Preise teils massivst verteuert (+30 %), mit dem Hinweis auf stark gestiegene Lebensmittelpreise.

Am Einkaufszentrum war eine Schnellteststation, sehr gut besucht. Mit Menschen mit- augenscheinlich - etwas besserer Laune.

Beim Heimweg kam ich an einem "Impf"zentrum vorbei, das war wirklich gut gefüllt, hier ging die Schlange sehr weit auf den Parkplatz davor. Richtig Stimmung kam dort nicht auf. Selbes Bild wie bei den Einkäufern, Jung bis Mittleres Alter. Hab' ich was verpasst? Sind das die vulnerabelen Grupppen?

Die Stimmung würde ich heute bei den Leuten insgesamt in den Bereich der Tristesse einordnen.

Da immer mal wieder Beiträge mit Musik unterlegt werden, würde ich

INSOMINIUM - Ephemeral

empfehlen:

Dying doesn't make this world dead to us
Breathing doesn't keep the flame alive in us
Dreaming doesn't make time less real for us
One life, one chance
All ephemeral
Ephemeral

Das Sterben macht diese Welt nicht tot für uns
Atmen hält die Flamme in uns nicht am Leben
Träumen macht die Zeit nicht weniger real für uns
Ein Leben, eine Chance
Alles flüchtig
Vergänglich

P. S. Wenn ich tippen müsste, würde ich meinen vielen schwant langsam, dass sie ihre 'Eine Chance' (=Leben) zwei mal in die Waagschale geworfen haben und künftig weiter hinein werfen werden, mit ungewissem Ausgang.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung