Die in der DDR Sozialisierten

Manuel H., Mittwoch, 10.11.2021, 07:58 (vor 1533 Tagen) @ Kiwi1297 Views

Die haben etwas Entscheidendes den "Wessis" voraus:

Sie haben die Fähigkeit, Nachrichten der Staatsmedien quer- und gegenzulesen.

Deswegen tut sich die staatliche Schwarze Propaganda in Mitteldeutschland so schwer.

Als Westberliner genoß ich Sudel-Edes Schwarzen Kanal, der wahrscheinlich den meisten DDR-Bürgern nur auf den Wecker ging. Für mich war Der Schwarze Kanal ein hervorragendes Korrektiv zu den durch Westmedien geprägten politischen Grundeinstellungen. Wenngleich die BRD-Berichterstattung seinerzeit um Potenzen fairer, ausgewogener und differenzierter war als das heutige polemische Erziehungsfernsehen, so hatte Karl Eduard von Schnitzler meist in der Sache recht und zitierte die BRD-Medien im Original, so daß jeder deren lügnerische Berichterstattung entweder sofort oder nach Schnitzlers Kommentar erkennen konnte.

Andererseits sind sie wenn kirchlich, dann protestantisch geprägt und mit der säkulären "sozialistischen" Erziehung "gottesfern" aufgewachsen.

Wenn Du einem katholisch Geprägtem, egal, ob links, grün oder aus der Kirche ausgetreten, mit der Offenbarung des Johannes kommst, spürst Du körpersprachlich, dass ein tiefer Eindruck entsteht und sich innerlich Zweifel formulieren gegenüber der "linken" Staatsagenda. DDR-Sozialisierte lehnen meist jeglichen Gottesbezug leider sofort ab.

Nach meinem Gefühl ist der Widerstand in Sachsen besonders ausgeprägt. Ich frage mich, ob das mit den genozidalen Massenmorden gegen das Deutsche https://de.wikipedia.org/wiki/Sachsenkriege_Karls_des_Großen Karl des Großen zu tun hat, ob sich gerade wegen des starken seinerzeitigen Widerstands dort noch viel unserer ursprünglichen Kultur (Stichwort Irminsul) geistig erhalten hat.

Der Freistaat Sachsen ist wie der Freistaat Bayern (der das von den Alliierten diktierte Grundgesetz seinerzeit ablehnte) völkerrechtlich viel leichter zu einer Sezession in der Lage als beispielsweise das künstliche Besatzungsprodukt NRW.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung