Zusammenhang zu meinen "Neurosen"?

Gernot ⌂, Samstag, 16.10.2021, 15:06 (vor 916 Tagen) @ mabraton1126 Views

Hallo,
ich kenne diese Haka(s) und weiß, dass die Weißen Neuseelands sie von den Maori (übrigens gem. Rushton-Studie eins der Völker mit dem höchsten Durchschnitts-IQ) übernommen haben.
Grundsätzlich finde ich das fast so unangemessen wie die negroid-US-amerikanischen Call and Response-"Gesänge" der Bundeswehr, die die melodiösen deutschen Soldatenlieder abgelöst haben.
Kulturelle Befruchtung erfolgt nicht mittels Nachäffen, sondern durch Transformation; ansonsten ist es Kulturimperialismus (oder kulturelle Kapitulation).
Aber den Zusammenhang mit meinen hoffentlich nicht neurotischen Beobachtungen verstehe ich nicht.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung