Vorschlag für die Grüne Klimawende Thesenpapier (sprich Blackoutzukunft): (mT)

DT, Freitag, 15.10.2021, 23:35 (vor 896 Tagen) @ DT1950 Views

Alle 15000 Tankstellen in Deutschland bekommen ein Notstromaggregat. Macht für 2000 EUR eine Summe von 30 Mio EUR. Peanuts für die Klimawende. Das wäre schon einmal ein Anfang.

Als nächstes bekommen alle Rathäuser und Kreisverwaltungen ein anständiges Notstromaggregat mit einigen Hundert kW sowie ein Spritlager. Dazu noch Solarzellen und Akkus im Keller.
Macht geschätzt 100000 EUR pro Rathaus. Das wird schon teurer.

Aber dann kann wenigstens jeder Landkreis und jede Stadt ZENTRAL koordinieren. Und genau das ist gefragt hier.

Sofort werden die Sirenen wieder instand gesetzt. Das kann nicht so teuer sein und nicht so lange dauern, ist einfach nur ein Elektromotor. So wären wir wenigstens schon mal halbwegs gerüstet. Kostet nicht viel, aber wäre Stufe 1 der "Klimawende" Marke Blackout.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung