O meine Brüder!

Mephistopheles, Montag, 27.09.2021, 15:46 (vor 1577 Tagen) @ Oblomow2266 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 27.09.2021, 16:05

Da schmiert die CDU nach 16 Jahren Tante Erika dermaaßen ab und wer ist alleine nicht verantwortlich: Tante Erika. Mit Tante Erika wäre die CDU sicherlich bei einer satten absoluten Mehrheit gelandet, oder etwa nicht? Als Luschet würde ich sagen, dass alles an Tante Erika liegt. Sie hats verbockt und er, Onkel Luschet, wollte es endlich wieder wuppen, mit Lachen im Katastrophenfall und echten Schwatten. Schon genial wie Tante Erika das gedeichselt hat: die CDU abserviert, den CDU-Wahlkreis verloren und doch Lichtgestalt sein. Und da redet das @Falkenauge von Aufklärung, die voll dolle Mut macht. Zum Piepen. Piep.

O.

O meine Brüder, bin ich denn grausam? Aber ich sage: was fällt, das soll man auch noch stoßen!

Das Alles von heute – das fällt, das verfällt: wer wollte es halten! Aber ich – ich will es noch stoßen!

Kennt ihr die Wollust, die Steine in steile Tiefen rollt? – Diese Menschen von heute: seht sie doch, wie sie in meine Tiefe rollen!

Ein Vorspiel bin ich besserer Spieler, o meine Brüder! Ein Beispiel! Tut nach meinem Beispiele!

Und wen ihr nicht fliegen lehrt, den lehrt mir – schneller fallen! –

Die CDU ist volledolle selber schuld. Ein Leichtes wäre es gewesen, IM Erika, abzusägen, gleich nachdem sie nach dem CDU-Vorsitz griff. Aber es scheint ein Naturgesetz zu sein, dass der der untergehen muss, auch alles tut, um auch unterzugehen - und wir mit Ihnen.

Nach den USA ist es auch dem treuesten Vasallen passiert, dass sich die neue Regierung (die noch kommen wird, fragt sich nur, wie lange) nicht mehr richtig legitimieren kann.
Man kann sagen, was man will, aber Regierungen, die sich nicht mehr richtig legitimieren können, bedeuten so oder so den Schwanengesang der Demokratie!

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung