die logische und folgerichtige Konsequenz aus einem Beitrag im Ärzteblatt aus 2002

reefan, Ungarn, Mittwoch, 22.09.2021, 16:02 (vor 918 Tagen) @ reefan2461 Views
bearbeitet von reefan, Mittwoch, 22.09.2021, 16:53


THEMEN DER ZEIT
Gesundheitssystem: In der Fortschrittsfalle

Dtsch Arztebl 2002; 99(38): A-2462 / B-2104 / C-1970
Dörner, Klaus

11. Der Wettbewerb zwingt zur Erschließung neuer Märkte. Das Ziel muss die Umwandlung aller Gesunden in Kranke sein, also in Menschen, die sich möglichst lebenslang sowohl chemisch-physikalisch als auch psychisch für von Experten therapeutisch, rehabilitativ und präventiv manipulierungsbedürftig halten, um „gesund leben“ zu können. Das gelingt im Bereich der körperlichen Erkrankungen schon recht gut, im Bereich der psychischen Störungen aber noch besser, zumal es keinen Mangel an Theorien gibt, nach denen fast alle Menschen nicht gesund sind.

Quelle:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/32976/Gesundheitssystem-In-der-Fortschrittsfalle


Mich wundert ja schon seit langem überhaupt gar nichts mehr...
(außer vielleicht, dass dieser entlarvende Text seit fast 20 Jahre für jedermann im Internet zugänglich ist und immer noch nicht gelöscht wurde)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung