So ist das beim Monopoly Spiel.... oder anders formuliert - live dabei in der 1. Reihe - wie leitet man das neue Jahrtausend ein

NST ⌂, Südthailand, Donnerstag, 16.09.2021, 05:01 (vor 35 Tagen) @ CalBaer340 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 16.09.2021, 05:52

Angeblich hat Evergrande 305 Mrd in US-Dollar an Anleihen ausgegeben. Bei der hohen Verzinsung war das fuer viele Investoren von privaten Kleinanlegern bis Banken natuerlich verlockend. Die chines. Regierung bestaetigt nun, dass die Zinszahlungen zum naechsten Termin ausgesetzt werden.

..... es kann nur einen Gewinner geben. Sehr gut möglich, dass in China auch in dieser Spielvariante (die andere Variante Wuhan) der erste Dominostein fällt - und im Westen der klare Schuldige präsentiert werden kann.

Dabei dürften aber 300 Mrd. nicht mal einen Tropfen auf dem heissen Stein entsprechen, wenn man sich anschaut was im Westen für ein Anleihevolumen existiert. Dort wird weit mehr als 50% einen ähnlichen Qualitätsformat zuzuordnen sein. Den Laden mit neuen hundertjährigen Anleihen am Laufen zu halten, dieser Idee wird offenbar der Zahn gezogen.
[image]
Einfach noch mal den gleichnamigen Film aus 2015 anschauen - wie sich das zuerst langsam, dann immer schneller während der Housing Bubble durchgefressen hat - die Qualität der vergebenen Kredite. Das damalige präsentierte Schlachtopfer war die Traditionsbank - Lehman Brothers ..... die anderen Brothers müssen folgen.

Ich sehe das so wie du - China wird hier mit Sicherheit den Zündfunken generieren - der Feuersturm wird aber über den Westen fegen.
Weltweit wird ein Feuer die faulen Kredite verbrennen - wenn sich der Rauch lichtet, können wir sehen, wo was an Substanz noch über geblieben ist. Danach wird uns der Phönix aus der Asche präsentiert werden --- .... der aussieht wie ein....

[image]

Wir erleben gerade live - in der ersten Reihe, wie das neue Jahrtausend eingeleitet wird.
Gruss

PS: jetzt wird es mystisch ... und durchgeknallt. Lehrman Brothers ging offiziell am 15. September 2008 in die Insolvenz - und am 15. Sept. 2021 wird offiziell die Zinszahlung ausgesetzt. Da liegen genau 13 Jahre dazwischen ....

Die 13 wiederum hatte eine unheilvolle Bedeutung, weil der Apostel Judas Iskariot beim letzten Abendmahl der 13. in der Runde war. Er war derjenige, der Jesus gegen 30 Silberlinge verraten hat. --- offenbar haben wir es mit dem Tatbestand Verrat zu tun

Für Chinesen ist die 4 die Unglückszahl. Das ist selbstverständlich alles Zufall und an solchen Quatsch glaubt kein Bildungsbürger mehr .... [[top]]
Solche verqueren Verbindungen zu knüpfen - angefangen haben ja die österreichischen Schubkarren Fanatiker - denen ist es erlaubt, habe ich hiermit zu einem sinnvollen Ende geführt.
Frage an den Threadstarter @sensortimecom - bist du zufrieden mit meinem Resümee?

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.