Preiserhöhungen, Lieferschwierigkeiten, Materialengpässe.

Durran, Dienstag, 07.09.2021, 21:42 (vor 962 Tagen) @ helmut-12032 Views

War hier schon ein Thema. Die Lage wird zusehends schlechter. Vieles wird dabei vertuscht.

Trotzdem ist die Lage sehr angespannt. Alles was mit Halbleitern oder Elektronikteilen zu tun hat ist schwer lieferbar. Autoradios, Soundsystem, aber auch Steuergeräte oder Reifen legen gerade die Autoindustrie lahm. Kurzarbeit und extreme Lieferzeiten sind die Folge. Wir warten immer noch auf einen im Januar bestellten MB Sprinter, der eigentlich im Mai kommen sollte.

Bauprojekte müssen wegen fehlenden Material verschoben werden. Manches wird auch wegen der Preissteigerungen gar nicht erst angefangen. Tief- und Erdbau leiden schon darunter.

Ersatzteile sind teilweise nicht mehr lieferbar.

Computer, Grafikkarten, Haushaltsgeräte, alles wird schwierig. Mal sehen wie es weiter geht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung