International tätige chinesische Firmen geben sich oft englische Namen

Martin, Montag, 06.09.2021, 08:08 (vor 935 Tagen) @ NST1098 Views

Sicher geschieht in China auch große Politik. Der Westen exportiert gerne seine Dekadenz, hält Stöckchen hin, über die andere Regierungen springen sollen. China ist zu stark, um solche Stöckchen zu akzeptieren, und reagiert nach Orban-Methode, nur etwas radikaler.

Das sehe ich bei Evergrade als zweitrangig an. Ich kann mir eher vorstellen, dass internationale Anleger zwar früh um die Finanzblase in China wussten, und um die wacklige Situation von Evergrade im Speziellen, dass sie aber auf eine Rettung durch die chinesische Regierung spekulieren. Rettet die Regierung, wird das wohl mit anderen Instituten so weitergehen. Daher müsste die Regierung ein Interesse daran haben, solchen Spekulanten einen Nasenstüber zu verpassen. Letztlich dürfte das eine Kosten/Nutzen-Abwägung sein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung