Quo vadis Evergrande - quo vadis Börse?

Martin, Montag, 06.09.2021, 06:36 (vor 963 Tagen)1527 Views

Die drohende Pleite des Immobilienkonzerns Evergrande wird teils als Chinas Lehman gesehen. Nachdem das Rating heruntergestuft wurde können Schuldner wohl auch eine sofortige Rückzahlung ihrer Kredite fordern, was gerade zu passieren scheint. Es geht um 300 Mrd $ Schulden. Anleihen werden nicht mehr als Sicherheit akzeptiert. Evergrande kann nicht schnell genug Liquidität beschaffen. Die Schuldnerstruktur scheint intransparent.

https://www.zerohedge.com/markets/doomsday-evergrande-arrives-creditors-demand-immediat...

Die große Frage ist, ob die chinesische Regierung zur Rettung schreiten wird. Die alternative Frage ist, welche internationalen Wellen ein Zusammenbruch schlagen würde. In deutschen Medien gibt es erstaunlich wenig Diskussion dazu. Es ist zumindest wohl keine gute Zeit, chinesische Aktien zu halten.

Gibt es im Gelben eine Meinung dazu? Oder hat sich die Expertise auf Corona verengt?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung