Tja

Kaladhor, Münsterland, Donnerstag, 02.09.2021, 11:27 (vor 1600 Tagen) @ nereus2005 Views

ich habe mir das auch durchgelesen und muss leider sagen, dass der Danisch da einfach nicht weit genug denkt.

Prinzipiell ist das Verdienen des eigenen Lebensunterhaltes durch das Vermieten von Wohnraum eine eher neue Entwicklung, die ihren Anfang während der industriellen Revolution genommen hat. Davor gab es sowas wie Wohnraumvermietung, so wie wir das verstehen, schlicht und einfach nicht. Man war entweder seßhafter Bauer, Handwerker und Kaufmann, oder "Landstreicher" (Tagelöhner). Den schmarotzerhaften Adel und Klerus lassen wir jetzt mal außen vor. Auch das ganze Dienstpersonal lassen wir mal weg, denn die hatten meist Kost und Logis bei ihrem Dienstherren (durften dafür dann aber auch keine Familie gründen). Das ist im Großen und Ganzen das gesellschaftliche System des Mittelalters..... und das schwebte dem Kevin wohl vor.

Eine gewisse Arbeitsteilung gab es da übrigens auch schon, denn nicht jeder Kaufmann war in der Lage seinen eigenen Wohnsitz zu bauen. Da wurden dann halt entsprechende Baumeister und Handwerker beauftragt.

Was der Kevin aber bei der ganzen Laberei überhaupt nicht begriffen hat: Wäre unsere Gesellschaft auch heute noch so aufgebaut, hätte es niemals einen Kevin gegeben. ;)

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung