Es wird immer eine Elite geben, die ausgenommen ist

Martin, Mittwoch, 01.09.2021, 12:00 (vor 961 Tagen) @ Zweistein1107 Views

wir haben schon heute eine Gruppe Leute, die sich vom Volk abkoppeln. Abgeordnete regeln ihr Einkommen kreativ selbst, sind von vielen Maßnahmen gerade in der teilweisen rechtlosen Zeit ausgenommen und dürften von Schule bis Krankenversorgung privilegiert sein. Und sie halten sich einen Hofstaat, den sie gezielt füttern können.

Zur Valneva-Aktie: Das ist eine Aktie, die von schwer vorhersehbaren Ereignissen/Informationen lebt. Das Schicksal vieler Biotech-Aktien. Man muss da m.E. stündlich am Ball bleiben, was nicht jedermanns Sache ist.

Zu China: Ich habe kürzlich meine letzten Xiaomi mit geringem Gewinn verkauft. Ich kann die Politik in China momentan schwer einschätzen. https://www.zerohedge.com/markets/china-divorce-capitalism-steals-joy-stocks

Die Evergrande Group scheint in finanziellen Schwierigkeiten. Vielleicht gibt es Turbulenzen, die man zum Einstieg nutzen kann.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung