Nr. 2 sagt auch Ernst Wolff
2. das wirtschaftliche Chaos, das so groß sein wird, dass kein Staat es ALLEINE lösen kann. Die Auflösung des Chaos wird man uns dann durch eine Weltregierung versprechen. Was allerdings bedeutet, dass es keine eigenständigen Nationen mehr geben wird.
Alles hört auf ein Kommando!
Wurde hier neulich verlinkt:
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=575801
Langer Vortrag, kurzes Fazit:
Es kann nur weitergehen, wenn die Menschheit an der kurzen Leine gehalten wird: Grundeinkommen, nur ein digitales Zentralbankkonto für jeden, ´wer sich nicht benimmt, dem wird durch Mausklick die Leine gekürzt, zentrale Kontrolle der Möglichkeiten, wie die Einzelnen ihr Geld ausgeben, etwa kein Tanken, um Mobilität einzuschränken.
Das einzuführen, sagt er, würde zu verbreiteten Aufständen mit ungewissem Ausgang für die Mächtigen führen. Deshalb machen sie es anders rum. Erst großes, aber gesteuertes Chaos verursachen, durch Zerstörung der Wirtschaft durch C-Maßnahmen, Zerreißen der Lieferketten und beispielsweise auch das aktuelle Verschenken von umfangreicher Militärausrüstung an die Taliban mit daraus folgendem noch größeren Chaos in zahlreichen anderen Ländern.
Wenn dann alle verzweifelt und am Ende sind, kommt der Vorschlag des Grundeinkommens und eines gütigen Übervaters, der sich um alles kümmert, der dann von den Elenden gerne akzeptiert, ja sogar herbeigewünscht wird.
Wer so viel Geld und Macht hat wie die da oben, kann sich die weltbesten Strategen leisten.