Mein Gutester. (mT)
Das G3 hat sich meines Wissens noch nie verbogen. Ich war mit der Performance auf Distanz auch nach vielen Schuß immer zufrieden. Unser Hauptmann sagte: ein präziser Schuß genau zwischen die Augen ist besser als bei Dauerfeuer das Magazin raushauen. Und ich war beeindruckt, auf welche Distanz das G3 mit Schmackes zielgenau geschossen hat. 7.63 mm x 51 Kaliber, da war ein anderer Wumms dahinter als beim neuen G36 mit 5.56 mm x 45 Kaliber.
Du sprichst über das G36, und ob sich das wirklich verbogen hat, oder ob das nur im SPIEGEL stand, weiß ich nicht.
Einer AK47 würde ich ebenfalls immer vertrauen.
Jedenfalls hatte ich vor den NVA Soldaten immer höchsten Respekt. Die standen noch in der Tradition der besten Armee der Welt. Wie übrigens die Stasi auch - einer der besten Geheimdienste der Welt - auf einem Niveau mit Mossad, CIA, KGB, speziell was auch die Auftragsmorde anging, zB Lutz Eigendorf mit dem "Blenden" oder Hans Plüschke. Oder auch Rohwedder, das war auch vom Feinsten bzgl. Schußpräzision.
Auch bzgl. Wachbataillon stand die NVA den Langen Kerls Preußens Gloria in nichts nach:
https://www.youtube.com/watch?v=EUiQgZ7f820
Habe das mehrfach in Berlin, der Hauptstadt der DDR, mit ansehen dürfen, das war mittwochs wenn ich mich erinnere. Wenn ich diese AKK Luschen heute sehe, ein Graus. Selbst unser 08-15 Formaldienst war besser als das Wachbataillon bei der Dx heute.
Und wenn ich die fetten BW Soldaten (vor allem Unteroffiziere) ohne Kopfbedeckung an der Ahr rumlaufen sehe, dann frage ich mich, was ist eigentlich mit dem Sport morgens geworden beim Bund? Noch jetzt mach ich Dir locker 15 Klimmzüge.