Bulgarien steht vor Problemen.

aprilzi, tiefster Balkan, Samstag, 14.08.2021, 14:50 (vor 1615 Tagen) @ helmut-12463 Views

Hi,

die Parteien im Parlament können sich auf keine Regierungsmannschaft einigen und es wird neue Wahlen geben.

Die Arbeitgeberverbände rufen zum Streik auf, da die Strompreise in die Höhe gestiegen seien.

Bulgarien musste sich in einer Strombörse mit Griechenland zusammentun, EU-Vorgaben. Damit aber sind die generell teuren Stromkosten aus Griechenland nach Bulgarien importiert worden.
Die Rumänen müssen es auch tun, aber diese haben die Software dazu vorübergehend verloren.

Da die bulgarische Wirtschaft mit geringen Gewinnmargen rechnet, bedeute das, das Ende vieler Betriebe.

Die Straßenbaufirmen gehen auf die Straßen, denn es wurde ihnen ihre Arbeitsleistungen durch den Staat nicht bezahlt.

Die Covid-Zahlen steigen steil nach oben. Die Regierung ( vorübergehend vom Präsidenten berufen) hat sich mit vielen Krankenhäuser angelegt und auch von dort gibt es häufig Streikaktionen.
Die Regierung des Präsidenten hat sich auch mit der Polizei angelegt. Diese sei zu brutal mit den Demonstranten letztes Jahr umgegangen. Also auch dort Missmut.

Dann steigen die Zahlen der Migranten. Die Migrationslager seien voll, mit etwa bis zu 700 Migranten. Die Zäune, die diese abhalten sollen, seien an einige Stellen beschädigt und nicht wirksam.

Griechenland baut seine Migrationslager in der Nähe der bulgarischen Grenze auf, damit diese über Bulgarien gehen sollen.

Die Strände am Schwarzen Meer seien voll, da viele Bulgaren, Rumänen mit ihren Autos angereist sind, aber es fehlen die nötigen Parkplätze dort.

Dann gibt es auch hier Brände, demgegenüber verfügt das Land über ein oder zwei Helikopter zur Brandlöschung. Ein Französischer (sauteuer) und ein Russischer.

Die Politiker sind zerstritten. Die gegenwärtige Regierung des Präsidenten füllen soweit sie können ihre eigene Taschen mit Geld und Positionen. Das Volk droht zu protestieren.

Und es kommen in zwei Monaten neue Wahlen zum Parlament und auch der Präsident wird per Wahlen erwählt.

Dann gibt es hier unterhaltsames von den gescheiterten Verhandlungen zwischen den Parteien.
Es sind drei Parteien gewesen, die sich einigen wollten. Dabei soll die eine der anderen geraten haben, die dritte Partei zu betrügen, dass diese die Minister stellen könne. Dann soll es fast zum physischen Schlagabtausch gekommen sein, als der eine Verhandelnde, der anderen Seite gesagt habe, diese solle sich auf ihren fetten Arsch setzen. Diese soll dann mit ihrer Handtasche ausgeholt haben und sei zum Angriff übergegangen.


Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung