Bei Einstein und Planck ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 12.08.2021, 05:40 (vor 1619 Tagen) @ Zweistein2052 Views

Auch Einstein oder Planck hätte man ob ihrer Ideen heute fake News vorgeworfen. Warum können Phänomene, die zwar noch nicht eindeutig erklärt werden können, nicht trotzdem wahr sein?

Du bist mit deinen Argumentationen immer auf der rechthaberischen, ich auf der neugierigen Seite. Das unterscheidet uns.

..... wurde genau das zu Beginn auch so gemacht - für die damalige wissenschaftliche klassische Physik waren es Spinner.

Mit der verbesserten Technik konnten dann allerdings sehr schnell die Lücken die in der klassischen Physik existierten und die neuen Theorien dazu, verifiziert werden.

Vor ähnlichen Prozessen stehen wir rund hundert Jahre später wieder. Es ist wieder die traditionelle Wissenschaft, welche neue Modell als Fake News klassifiziert.

Wieder werden verbesserte Technik - Bestandteile der neuen Theorie verifizierbar machen und Dinge bestätigen, die heute für die Allgemeinheit undenkbar sind.

Ein Punkt davon wird meiner Ansicht nach der sein - dass wir in einer digitalen Simulation leben. Das würde so Dinge wie KI, Biohacking usw. nur als simple Unterprogramme klassifizieren, die man beliebig aufrufen und auch wieder beenden könnte, je nach Lust und Laune der Gamer, die gerade spielen.

Es würde noch etwas erklären, das schon vor mehr als 2500 Jahren erkannt wurde, nur das Beenden des Spiels als Teilnehmer ermöglicht es, diese Simulation zu verlassen. Jede Spielfigur muss sich diesen Weg selbst suchen - man muss sich quasi selbst aus allen Speichern löschen, bis auf das letzte Bit.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung