Spaltung schwächt die Nation und macht Geld

Miesepeter, Mittwoch, 11.08.2021, 13:08 (vor 1014 Tagen) @ Naclador1629 Views

Außerdem betreibt man Spaltung nicht, in dem man ausgerechnet "Einigkeit und Recht und Freiheit" fordert.

Das geht schon, wenn nämlich eine andere grosse Gruppe das Gegenteil bewirbt.

Die Globale Elite arbeitet im Westen fleissig daran, die Nation als Einheit der Souveränität zu ersetzen, durch supranationale Institutionen und Zirkel, in welchen die Globale Elite den Kurs bestimmt.

Spaltung und Lähmung der überkommenen nationalen Institutionen ist dabei ein Mittel, welches zudem den Vorteil bietet, die Opposition der Globalisierung ( gemeint ist natürlich die Globalisierung unter der Führung westlicher Globaler Eliten) unter Kontrolle zu halten. Es ist wie mit den Republikanern in den USA, der AFD, nun eben der Springer Verlag: Sie bedienen zwar geschäftlich eine oppositionelle Erzählung und rekrutieren ihre Kundschaft unter den Profiteuren nationaler Ordnungen, aber eine tatsächliche Abkehr von der Globalisierung nach den eigenen Vorstellungen ist von ihnen sicher nicht zu erwarten.

KKR ist zudem im Mediengeschäft. Je höher die Spaltung, je höher die Wellen der Emotionen schlagen, desto mehr Medien werden konsumiert. Für Medien ist Spaltung und Aufheizung ein hervorragendes Geschäftsmodell.

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung