Derzeit geht das mit den Apps an mir vorbei....
An der Ostsee habe ich in einigen Restaurants schon mal irgend so einen Plastikaufsteller mit einem QR-Code gesehen. Aber anscheinend kann niemand was damit anfangen oder der wird von den Gästen einfach ignoriert.
Hier kommt kein Kellner oder Friseur und scannt da irgendwas ein. Viele Restaurants und Friseure habe noch nicht einmal eine ordentliche Kasse, geschweige denn einen QR-Code Scanner. Wenn dann wurden nur Zettel kontrolliert.
.... weil ich keinen mtl. Vertrag mit dem Provider habe und mir immer nur die Dienstleistung aktuell kaufe, die ich benötige.
Aber ich kann euch erzählen wie das bei Frau und Sohn und im Cafe funktioniert - und zwar alles mit QR-Code. Im Cafe kann man die Rechnungen über QR-Code bezahlen, ebenso sich auf der Besucherliste registrieren zwecks Corona.
Die Frau kann in allen Handelsketten oder 7Eleven mit QR-Code bezahlen, das sind aber offenbar alles Guthabenkonten, denn will man auf Kredit kaufen, benötigt man noch eine Kreditkarte. Der Sohn kann sich damit essen kaufen von zu Hause aus. Er gibt in einer App die Bestellung auf, damit wird alles abgerechnet und ein Motorradfahrer liefert nur noch aus. Das ist nicht in Bangkok sondern das funktioniert bis in die Verkaufsshops an allen Strassen mit Glasfaser Leitung oder Reichweite zu Sendemasten - und das gibt es auch an den Strassen zu den Plantagen. Wenn die Plantage nicht zu weit von so einer Strasse entfernt liegt, hat man über die Sendemasten auch vollen Zugriff auf 4/5G.
Das ist doch super wenn in Zukunft die Kontrollen übers Smarthphone laufen -- dann kauf ich mir so ein Smartphone mit den entsprechenden installierten Zertifikaten eben, das ist dann nur noch eine Preisfrage
In einem anderen Faden wird die Karte von Armstrong gezeigt, über die Geldströme. Man könnte dieser Karte auch einen anderen Namen geben, Felder im Zustand der Brache, der Aufforstung und welche, die den derzeitigen Ertrag liefern. Wo darin Europa eingeordnet werden muss, ist doch klar zu erkennen, z.B am Zuzug der entsprechenden Facharbeiter. Jede Region, erhält genau die Facharbeiter, die künftig benötigt werden und die Bildungsstandards werden entsprechend frühzeitig angepasst - Gender/MINT . Für fähige MINT Absolventen, ist die Welt offen, so wird garantiert, dass sie sich auch die besten Plätze aussuchen, im gegebenen Umfeld. Dass man die dort lebenden Sozialstaatsbürger nicht mehr in der ganzen Welt reisen lässt, war doch klar, sobald die Mehrheit im Rentenalter sind. Niemand in der Restwelt ist noch dazu bereit, für grüne Illusionen, reale Güter und Dienstleistungen zu verkaufen. Grüne Illusionen, damit ist der Dollar und die grüne Agenda gemeint. Reisen können werden noch jene, die das auch schon vor hundert Jahren konnten und die anderen kämpfen am Standort Babylon Berlin, für ihre beste aller Welten.
Gruss
PS: Prognose: Lionel Messi Vertrag bis Juni 23 Paris Saint-Germain - wird danach zu Herta BC wechseln .... das ist dann kurz vor dem Höhepunkt der -Grünen 20er Jahre-, denn Brot und Spiele sind die Begleiter auf der Autobahn zu den Erzengeln der Finsternis. Interessant an der Karte finde ich die Farbwahl - rot und grün. Alleine daran kann man erkennen was im Hintergrund läuft.
![[image]](images/uploaded/202108110244286113398ca460f.png)
--
![[image]](images/uploaded/20231015005149652b37a5b0a39.png)
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!