Das funktioniert noch nicht mal an den Staatsgrenzen
Für mich sind das bis auf weiteres feuchte Träume der Politiker. Denn wie will man sowas überhaupt in der Praxis umsetzen? Gibt es da nicht drastische organisatorische Hürden?
Alles heiße Luft. Wie die sogenannten Grenzkontrollen. Es finden kein statt. Ich wohne nicht weit weg von der französischen Grenze. Offiziell gibt es jede Menge Einschränkungen beim Grenzübertritt. Praktisch aber keine. Am Samstag war ich wieder mal in Frankreich. Konrtolle: Null. Wie soll das auch funktionieren. Bei uns gibt es unzählige Grenzübergänge. Wenn man die bewachen will braucht man mindestens 2 Mann. Das für drei Schichten sind schon 6 Mann. Eine Infrastruktur für Grenzkontrollen gibt es überhaupt nicht mehr. Keine Gebäude, noch nicht mal ein Scheisshaus ist an den Stellen vorhanden. Wenn kein Schild stehen würde, wüsste man nicht ob man in einem anderen Land ist. Dann kommen noch die sogenannten Grünen Grenzen. Das sind Land und Forstwirtschaftswege über die Staatsgrenze. Da stand noch nie Grenzpolizei, selbst als es noch richtig kontrollierte wurde. Die haben wir schon früher benutzt, um die Grenzkontrollen zu umgehen.
Noch ein Beispiel:
In Spanien auf den Autobahnen gibt es alle paar Kilometer große Hinweisschilder über der Fahrbahn. Normalerweise steht da Uhrzeit und Temperatur und evtl. Stau und Straßenhinweise. Seit einem Jahr prangt da überall ein Text, der auf permanente Straßenkontrollen hinweist. Regionsüberschreitungen waren nämlich verboten (entspricht unseren Ländern). Auch hier alles heiße Luft. Bei mehreren Tausend Kilometern habe ich keine einzige Kontrolle gesehen. Wie auch. Die spanische Polizei ist katastrophal unterbesetzt.
Rainer
--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum