Völlig wurscht! Deutschland fährt vor die Wand! mT

day-trader, Sonntag, 25.07.2021, 19:41 (vor 1005 Tagen) @ FOX-NEWS3442 Views

DT postete neulich so eine schöne Grafik...

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=571733

(ich zerriss ihm zwar seinen Beitrag, es gab auch keine Antwort (wie auch?)), aber die Grafik zeigt, dass in Deutschlands Energiemix noch 60 % der Gesamtleistung durch erneuerbare Energien zu substituieren sind.

Mal angenommen, uns gelingt die Substitution (was ich persönlich zwar für völlig ausgeschlossen halte), und selbst wenn unsere Nachbarn fähig und auch willens sein sollten, im Falle von Dunkelflauten bei uns regulierend einzugreifen, dürfte Strom sehr sehr sehr teuer werden für uns (wenn er überhaupt noch auf Dauer und auch flächendeckend zur Verfügung gestellt werden kann?).

Hier kann m. E. entweder nur absolute Boshaftigkeit oder grenzenlose Dummheit verantwortlich zeichnen.

Aber wie gesagt, es ist wurscht, denn die Konsequenz dürfte schlimm werden!

--
Best Trade!!!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung