Apropos Mädels, da kann ich auch noch was beisteuern, zum Abendausklang des Wochenendes

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 11.07.2021, 19:02 (vor 1020 Tagen) @ NegaPosi1839 Views

Da gabs in Rumänien im Jahre 1975/76 einen hervorragenden Film, der sich im Zigeunermilieu abspielte. Da hat man drauf geachtet, dass man die Darsteller, deren Kleidung, deren Sprache und Musik alles im Original belassen hat.

Aus diesem Film mit dem Titel "Satra" gibt es verschiedene Melodien, natürlich in der Zigeunersprache gesungen. Das, was man da auf diesem youtube-Ausschnitt sieht und hört - natürlich in schlechter Bildqualität - das ist absolut authentisch, das sangen die Zigeunermädchen damals.

Es stammt noch aus der Zeit, als die Zigeunermädchen tanzten und sangen, und nicht klauten und herumhurten wie heute. Lang, lang ists her, mehr als 45 Jahre.

https://www.youtube.com/watch?v=jXufNeAZT6I


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung