"In der Altersgruppe 75 bis 88 Jahren wissen zwei Drittel der infizierten Personen nichts von der Infektion."

InflationDeflation, Mittwoch, 07.07.2021, 20:50 (vor 1017 Tagen) @ D-Marker1148 Views
bearbeitet von InflationDeflation, Mittwoch, 07.07.2021, 20:55

Gutenberg COVID-19 Studie

Die Gutenberg COVID-19 Studie untersucht von Oktober 2020 bis März 2022 10.250 Personen aus Rheinhessen.

- "Etwa 42 Prozent der betroffenen Menschen wussten demnach nicht von ihrer vergangenen Infektion. Männer waren häufiger unwissend infiziert, ebenso ältere Studienteilnehmende: Der Höchstwert lag bei etwa 63 Prozent bei den 75- bis 88-Jährigen."

https://www.unimedizin-mainz.de/presse/pressemitteilungen/aktuellemitteilungen/newsdeta...

- Das Alter der Teilnehmenden liegt bei 25 – 88 Jahren
- Größe der Kohorte – mit N=10.250 Personen

- "Etwa 35% der Befragten Zweifel an den Hintergründen der Pandemie"

- "Etwa 85% der Bevölkerungsstichprobe beurteilen ihre seelische sowie körperliche Verfassung in der Pandemie als gut bis sehr gut. Laut Daten der Bevölkerungsstichprobe aus der Gutenberg-Gesundheitsstudie (GHS) aus 2019 schätzen die Teilnehmenden ihre körperliche Verfassung während der Pandemie sogar als besser ein; die seelische Verfassung ist im Durchschnitt konstant geblieben."

- "Bioprobenentnahme: Mit einem Rachenabstrich werden die Teilnehmer*innen auf eine akute Infektion mit dem Corona-Virus (SARS-CoV2) getestet. Darüber hinaus erfolgt eine Blutentnahme, um u.a. zu untersuchen, ob Antikörper gegen SARS-CoV2 vorliegen. Ergänzend werden Blutzellen als Teil des Immunsystems hinsichtlich Zusammensetzung, Aktivität und - falls der/die Teilnehmer*in zustimmt - DNA (Erbgut) untersucht. Zusätzlich erfolgen ein Zahntaschenabstrich sowie die Sammlung von Tränenflüssigkeit mittels Papierstreifen.
Entnahme einer Stuhlprobe: Per Post erhalten die Teilnehmenden ein Stuhlprobenset und werden gebeten, eine Stuhlprobe zum ersten Termin mitzubringen (zur Testung auf Antikörper gegen SARS-CoV-2)."

http://www.gutenberg-covid19.de/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung