Vielen Dank - wie oft musste ich mich deswegen schon auslachen lassen?

Ankawor, Sonntag, 04.07.2021, 12:42 (vor 1025 Tagen) @ Rainer1727 Views

Ich habe das vor langer Zeit in einfache Worte gefasst:

Man kann keine Energie sparen.

Begründung:

Wenn man, um die Welt zu retten, heute nachmittag nicht an den Baggersee fährt, spart man drei Liter Benzin, die folglich nicht als Abgas in die Luft geblasen werden.

Und man behält die Kosten für das Benzin in Höhe von 4,50 Euro im Geldsack.

Wenn man nun zu Fuß zur Eisdiele läuft und dort die 4,50 ausgibt, wird das Geld für Energie ausgegeben: Milcherzeugung, Kühlung, Transport, das brauche ich hier nicht alles aufzuzählen. Für alles wurde Energie eingesetzt.

Und wenn der Eisverkäufer einen Euro Gewinn macht, tauscht er den nach Feierabend vielleicht an der Tankstelle gegen Benzin.

Mein Geld, egal ob für Benzin oder Eis ausgegeben, landet am Ende doch immer wieder bei eieem Kauf von Energie.

Es gäbe nur einen Ausweg: Die Geldscheine zu verbrennen.

Allein für solche Überlegungen wurde ich entweder ausgelacht oder so angeguckt:

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung