Mich freut es auch, bleibt Zürich-Kloten (ZRH) als Fernreiseflughafen attraktiv

FOX-NEWS, fair and balanced, Montag, 14.06.2021, 12:01 (vor 1048 Tagen) @ Realist1096 Views

Roger Köppel - Weltwoche Daily - kommt aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. [[freude]]

Die Gründe für das, doch eher knappe, Nein sind vielfältig. Einerseits wurde der sich seit Jahren öffnende Spalt zwischen der Stadtbevölkerung sowie der Landbevölkerung nochmals akzentuiert. Die Städter verstehen das Land nicht mehr und umgekehrt. Auf der anderen Seite wurde gestern über zwei weitere Vorlagen abgestimmt, welche insbesondere die ländliche Schweiz in Massen an die Wahlurnen trieb. In der Trinkwasser- sowie der Pestizidverbotsinitiative sah die ländliche Schweiz einen direkten Angriff auf das bäuerliche Leben. Der Bauernstand und seine Freunde wurden in noch nie dagewesenem Masse politisiert. Somit war die Stimmbeteiligung auf dem Land deutlich höher als in den Städten.

Das wird zu einem Lernprozess bei den Verantwortlichen führen. [[sauer]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung