Der antidemokratische Vatikan könnte ja fast sympathisch sein; nur konnte der einen auch nicht vor der Demokratie retten.

Mephistopheles, Montag, 14.06.2021, 00:01 (vor 1018 Tagen) @ Diogenes Lampe1756 Views

mehr dazu bei Julius Evola.

Das mit der Herrschaft Christi, ausgeübt durch den Vatikan, geht zurück auf Papst Innozenz III. im Jahr 1215, wonach die Könige ihre Herrschaft und Königswürde vom Papst als Lehen erhielten. Deswegen musste auch der deutsche Kaiser sich jeweils vom Papst zum Kaiser krönen lassen, vorher nix Kaiser. Noch Napoleon legte Wert darauf, vom Papst gekrönt zu werden, weswegen er diesen nach Paris entführte.

Auf die Schnelle habe ich mal das hier gefunden (die Magna Carta ist nach vatikanischer Ansicht null und nichtig): https://www.wissenschaft.de/zeitpunkte/magna-carta-null-und-nichtig/
Erst der Protestant Bismarck verzichtete bei der Kaiserkrönung auf den päpstlichen Segen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung