Fragen: (mT)

DT, Dienstag, 08.06.2021, 21:41 (vor 6 Tagen) @ Plancius714 Views

Jährliche Fahrleistung? Nutzung geschäftlich oder privat? (die 0.5% Regelung vs. 1% pro Monat macht einen großen Unterschied).
Typische Strecken: eher Stadt, eher Pendeln, eher Mittel-/Langstrecken (Außendienst)
Weite Urlaube, mit wievielen Personen?
Haus/Dach/Nebengebäude vorhanden für evtl. Solarzellen?
Welches Alter bist Du?

Falls eher Kurzstrecken: ein ID3 könnte sich lohnen. Bin ich kürzlich gefahren, mit den Boni ist der gar nicht so teuer. Und da ich Dachfläche habe, könnte sich dann das Solardach lohnen.
Muß man mal kalkulieren auf 20 oder 25 Jahre. Ein alter Knacker :-) wie Hasso hat nicht mehr genügend Restlaufzeit, daß sich für ihn noch irgendetwas zukunftsträchtiges lohnt. Er genießt lieber die Schäfchen am See und zahlt seine Steuern für seinen alten BMW.


DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.