Hybrid

Wiener Ninja, Wien, Dienstag, 08.06.2021, 09:49 (vor 6 Tagen) @ Plancius1614 Views

Hi,
ich hab seit ca. 1 Jahr einen Plugin-Hybrid (Volvo XC60), ist ein Firmenwagen.
Den rechnerischen Teil kann ich Dir nicht beantworten, was Du sagst stimmt sicher.
Man muß aber auch bedenken, dass bei jedem Abbremsen die Batterie aufgeladen wird, sodass hier eine Einsparung an Sprit zu erwarten ist. Dafür lade ich die Batterie während der Fahrt auf, was nicht im Sinne des Erfinders ist.
Was aber dazu kommt, ist das mit Hybridantrieb wesentlich angenehmere Fahrgefühl, man kann in einer ruhigen Seitenstrasse fast lautlos dahingleiten, ohne Nachbarn aufzuschrecken. Die Frage ist, ob einem das etwas wert ist.
Schau Dir auf jeden Fall die Reichweite der Batterie an, die ist meist lächerlich klein und in der Realität ist sie noch kleiner.

--
Wenn immer die Klügeren nachgeben, wird das passieren, was die Dummen wollen


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.