Das Bundesverfassungsgericht schläft nicht...

stocksorcerer, Montag, 31.05.2021, 06:17 (vor 1055 Tagen) @ Mirko3193 Views
bearbeitet von stocksorcerer, Montag, 31.05.2021, 06:20

...es verschleppt derzeit eher bei vollem Bewusstsein und das liegt meines Erachtens daran, dass für das oberste Gericht seit Harbarth nicht mehr die Justiabilität die erste Geige spielt, sondern das "politische Merkel". Für mich wirkt es, als seien alle Institution in Absurdistan vorsätzlich durch zielgerichtete Personalpolitik seit Kanzlerin Merkels Amtsantritt - ich nenne das Wrecking Ball - zweckentfremdet worden, genauso wie das Gros der Medien in diesem Land. Mir scheint, alle Einrichtungen, die ursprünlich gerne in Sachen Gewaltenteilung genannt wurden, sind heute per se Erfüllungsgehilfen der Regierung bloß mit verschiedenen Etiketten.

Übrigens habe ich kürzlich gelesen, dass man Dank Eures neuen Ministers, Tschechien bloß noch geimpft betreten darf. Ich glaube, da hast Du vor der eigenen Haustüre politisch auch genügend Dreck aufzukehren, oder nicht?

Wenn ich an Europa denke, dann habe ich ein ganz gewisses Bild im Kopf. Nämlich das von Tom Hanks in der ersten Etage mit Blick ins Erdgeschoss in dem Film "Money Pit - Geschenkt ist noch zu teuer".

Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung