Wer einmal lügt ...

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Sonntag, 30.05.2021, 10:31 (vor 1061 Tagen) @ neptun970 Views

"Bei unserer eingehenden Analyse des elektronischen Nachschlagewerks ist uns aufgefallen, dass dieses im Bereich Naturwissenschaften und Technik eine vorbildliche Enzyklopädie darstellt."

Meine eigene Erfahrung zeigte, dass es immer wieder Artikel gibt, in denen Unfug steht. Egal wie wenige Artikel davon betroffen sind, wenn man Information über etwas sucht, kann man ja gerade nicht entscheiden ob das Geschriebene stimmt oder nicht. Wenn man Ahnung davon hätte, würde man ja nicht nach Informationen suchen.

Mir ist es in der Vergangenheit mehrfach passiert, dass ich bei der Suche nach Detailinformationen feststellen musste, dass der Artikel grundlegend falsch ist. Und zwar so falsch, dass ich schließen musste, dass dem Autor grundlegende Kenntnisse der Materie fehlen.

Damit war und ist Wikipedia für mich als Informationsquelle gestorben.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung