Geologie ist mir sehr gelegen

mh-ing, Montag, 24.05.2021, 15:20 (vor 1278 Tagen) @ Ashitaka1767 Views

Nachdem mir die Geologie sehr gefällt und ich mich lange schon damit beschäftige, hätte ich gerne einige gute Quellen, um dieser These nachzugehen. Plane, in den nächsten Jahren viel intesiver mich da wieder einzuarbeiten.

Grundsätzlich gibt es viele Theorien, wie das alles funktioniert. Es gibt von W. Killer die Hyle-Theorie, welches rein auf Newton und mechanisch die Dinge zu erklären sucht und die Relativitätstheorie/Quantentheorie anders erklärt bzw. ersetzt. Ein interessanter Punkt war, dass nach dieser Hypothese es einen steten Zuwachs an Masse geben muss in allen Masseobjekten, d.h. der Äther/Hyle wird von der Masse aufgesogen und diese nimmt daher zu.

Aber das nur am Rande, da diese Theorien meinen Horizont doch etwas übersteigen und ich nur höre, nicht als Fachmann da erscheinen kann.

Die Plattentektonik hat "Beweise" in Form der Bruchstücke, die da relativ gut ineinander passen und eben Formationen, die an den Bruchrändern gleichermaßen vorkommen. Das ist relativ gut belegt. Was hingegen völlig fehlt ist die Erklärung zu dem Antrieb, d.h. die Bewegung ist doch sehr dynamisch und einige Teile so schnell unterwegs (Indien), derweil andere fast ruhen.
Zudem sind die Ablagerungen eben meist mit enormen Wasserbewegungen katastrophisch nur zu erklären und teils in sehr kurzer Zeit entstanden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung