Zweifel
Ich weiß nicht, ob wirklich das so läuft. Vielleicht ist gibt es jene schnellen Richter und jene Fleißigen dort, die eine Karriere anstreben.
Aber aus meinen persönlichen Fällen mit Familiengerichten, Amts-Landgerichten ist mein Eindruck, dass jene Richter wie Könige verfügen und machen, was sie wollen. Die Anwälte sind verzweifelt, aber meinten, dass es halt so sei.
Hab einen Richter am OLG auch getroffen und befragt. Ist halt so und sein Gericht ist hier auch sehr unter Beschuss, aber das System sei halt so.
Beweissicherungsverfahren >10 Jahre (mein noch immer nicht abgeschlossener Spitzenreiter liegt jetzt bei 16Jahren!), Scheidungssachen >4,5 Jahre ohne einen Gerichtstermin! ....
Über die Urteile selbst ist da noch mehr zu sagen, aber nach so langen Verfahren ist man eigentlich schon oft froh, überhaupt ein Urteil erhalten zu haben.
Manchmal denke ich insgeheim, ist sollte empfehlen, Nazi-Literatur usw. gezielt in das Verfahren einzubauen, weil doch alle Verfahren mit diesen Dingen extrem schnell erledigt werden. Da hat die Justiz eine unglaubliche Schnelligkeit.