Es jährt sich das Attentat auf den Papst am 13.05.1981.

aprilzi, tiefster Balkan, Sonntag, 16.05.2021, 21:33 (vor 1706 Tagen) @ nereus2643 Views

Hi,

hier wurde heute auf dieses Ereignis vor 40 Jahre hingewiesen.

Ali Ağca war der Attentäter, ein Terrorist aus der Türkei, der vorher den leitenden Journalisten einer Zeitung erschossen hatte und darauf zum Tode verurteilt wurde.

Ihm wurde das Angebot unterbreitet nach Italien zu gehen und auf den Papst zu schießen. Er sollte aber nicht umgebracht werden sondern nur angeschossen werden. So schoss Ağca in die Bauchgegend und nicht in den Kopf des Papstes, was er aus etwa fünf Meter Entfernung machen konnte.

Darauf würde er lebenslänglich erhalten aber in einem westlichen Gefängnis. In Anbetracht dessen, dass er in der Türkei sterben konnte, war dies für ihn ein akzeptables Geschäft.

Und so wurde er ausgebildet und nach Rom geschickt. Vorher aber floh er während der türkischen Militärregierung (seit 1980) aus einem türkischen Gefängnis, was ein Ding der Unmöglichkeit damals war. Und er ging sofort in die islamische Republik Iran. Von da aus ging er nach Rom und beging das Attentat.

Nun wahrscheinlicher wurde er von den Israelis gekidnappt. In ein scheinbar iranisches Ausbildungslager zu Schießübungen ausgebildet. Scheinbar von den Iranern aber in Wirklichkeit von Israel organisiert und auf seine Aufgabe vorbereitet.

Später hat der Papst ihm seine Untat verziehen. Was aber entscheidend war, ist die Enzyklika, die dieser Papst verkündete, wo er die Schuld der Juden am Tode Jesus Christus ebenfalls vergab.

Damit hatte das Attentat sein Ziel erreicht. Die Juden wurden von der Schuld am Tode Christi freigesprochen.

Die Schuld bekam auf einmal Bulgarien, als ein damals treuer Satellit der UdSSR. Damit wollte der CIA damals die Schuld auch dem KGB zuschieben, denn damals war Andropov deren Chef. Und der alte Bush war Chef der CIA.

Also durch dieses Attentat haben sich die Juden rein-gewaschen und waren nun würdig den Westen im Nahen-Osten zu vertreten.

Die Israelis bekamen aber auch die orthodoxen Juden dazugepackt, was Israels Zukunft gefährdet. Denn das sind nichtsnutzige Tora-Anbeter und Araberhasser.

Israel verreckt also an der eigenen radikalen Bevölkerung. Damit war das Attentat auf den Papst eher sinnlos, denn die Juden haben ihr eigenes Problem nicht gelöst. Es sind Menschen aus einer Zeit vor 2000 Jahren.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung