Genau das macht(e) die Deutschen zu Dichtern und Denkern

Prophet, Sonntag, 16.05.2021, 10:05 (vor 1704 Tagen) @ Mephistopheles3150 Views

Der Aufbau der deutschen Sprache und die Ausdrucksweise der Zahlen (wie in den Video erklärt) machten die Deutschen eben (einst) zu einem Volk der Dichter und Denker.

Aus diesem Grund zielen alle Bestrebungen der äußeren und inneren Feinde Deutschlands darauf ab zuerst die deutsche Sprache zu entstellen und langsam aber sicher zu vernichten. Der Wortschatz vermehrt sich durch Benutzung von ausländischen Begriffen nicht, sondern er schrumpft. Man nennt dies "Schwammworte", ein ausländischer Begriff ersetzt beispielsweise zehn deutsche Worte. Ein gutes Beispiel ist das Wort "interessant", welches vermutlich 100 deutsche Begriffe aufsaugt die heutigen Menschen unter 70 Jahren gar nicht mehr geläufig sind.


Der Jude Eduard Engel hat das genau erkannt - Juden können bekanntermaßen gut mit Zahlen und Worten umgehen - und war stets bemüht genau diesen Vorgang der deutschen Bevölkerung klar zu machen. Leider mit mangelhaftem Ergebnis. Die Politiker und Zeitungsschreiber der damaligen Zeit waren genauso bösartig wie heute und arbeiteten mit Feuereifer an der Zerstörung der Sprache mit. Wenn es darum geht die deutschen Leistungen zu schmälern oder zu zerstören sind diese beiden Gruppen von Spitzbuben immer vorne mit dabei. Das kann man heute 24 Stunden am Tag beobachten.

Deutschland steht und fällt mit seiner Sprache.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung