zum Schleichtempo und dem gegebenen Anlass

nereus, Mittwoch, 12.05.2021, 07:59 (vor 1078 Tagen) @ Mephistopheles1031 Views

Hallo Meph!

Ich hatte nur auf die merkwürdige Themenauswahl fokussiert, weil ich der Meinung war, das es gerade Wichtigeres gäbe als dies.
Das Thema Corona spielt auf der Plattform auch eine Rolle, aber es erschöpft sich in der bekannten Dauerschleife in der auch wir verharren und ist verständlicherweise mehr auf Italien bezogen.

Ob es in Rumänien wirklich etwas Aufregendes zu entdecken gibt, kann ich nicht sagen.
Vielleicht kann @helmut-1 etwas mehr Licht ins Dunkel bringen.
Außerdem gilt nach wie vor: Wer sucht, wird finden. [[freude]]

Wie wär's zum Beispiel mit neuen Informationen zur Ungarn-Loge, die fast ein wenig an den P2 Skandal vor vielen Jahren erinnert?


@Naclador:

Lieber besorgter Bürger,

darüber ich habe schon mehrfach berichtet.
Die Genannten und deren Frontorganisationen dienen ausschließlich der Kulisse, um die „Brüder des Schattens“ hinter einer spanischen Wand zu verbergen.
Deren Notdurft wird dann von jenen neu aufbereitet und als verdauliche Kost dem Publikum serviert - siehe Klima- oder Coronakrise.
Das so etwas anstrengend oder gar verwirrend ist, leuchtet ein, doch das ist ja gerade der Zweck der Übung.

Kleines Beispiel am Rande.
In der Jungen Freiheit gab es kürzlich einen Artikel zum Reagan-Attentat und aktuell liest man dort eine Replik zum Papst-Anschlag, die sich kurz hintereinander im Jahr 1981 ereigneten.
Die Artikel wühlen das übliche Gemurmel neu durcheinander und am Ende steht man genauso klug wie vorher da.

G. Magaldi hatte in seinem Buch beide Ereignisse miteinander verflochten und als Konsequenz wurde dann im Herbst des gleichen Jahres ein Vertrag für die kommenden 20 Jahre entworfen und besiegelt – in dem u.a. der Ostblock abgerissen und Deutschland wiedervereinigt wurde - der sich spannenderweise im September des Jahres 2001 durch ein sehr bekanntes Ereignis wieder auflöste.
Seit dem steht die Welt wieder unter neuer Spannung.

Tut mir leid, ich halte das für erheblich plausibler als das Einzelgeschwätz zu den auf dem Plakat abgebildeten Namen und die Gedanken von Historikern und Journalisten, die immer nur ein Grundrauschen abbilden jedoch keine verwertbaren Infos.

Doch das ist eben nur meine ganz persönliche Einzelmeinung. [[zwinker]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung