Deine Beiträge sind

Garderegiment, Mittwoch, 05.05.2021, 08:59 (vor 51 Tagen) @ NST439 Views

so schön aus dem vollen Leben.
Und für meinen Geschmack auch schlüssig, sowie gut beobachtet.

Im ganz Kleinen ging das Erziehen im öffentlichen Raum hier auch los.

Blitztonnen werden nachverdichtet, in 30 Kmh Zonen stehen oft mobile Anlagen.

Hat mir bei einem persönlichen Gespräch ein höheres Tier vom Amt erzählt, sie hätten die Toleranzen beim Messen verringert.

Liegt angeblich daran, daß die Erziehung schon jetzt zu gut gefruchtet hat und die Fahrer enger an der erlaubten Geschwindigkeitsgrenze fahren.

Vor einigen Jahren mußtest du noch mit 63 Kmh gemessen werden, um eine kostenpflichtige Verwarnung zu erhalten.
Jetzt reichen gemessene 50 + Toleranz der Messung.

Ist im Vergleich natürlich unwichtig, sollte nur ein kleines Beispiel sein, wie fast unmerklich agiert wird.

Grüße

GR


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.