Warum machst Du Dir Gedanken?

Chris11, Samstag, 01.05.2021, 09:37 (vor 18 Tagen) @ eesti939 Views

Solange die Bürger an einen Wert der Papierschnipsel glauben ist doch alles gut. Gesetze und Regeln werden im Bedarfsfall innerhalb von wenigen Tagen geändert ohne Rücksicht auf Verfassung, Grundrechte oder was auch immer.

Daher handelt es sich bei dem derzeitigen Fiatgeldsystem um ein Kasino, mit sich jederzeit ändernden Regeln, noch während die Kugel rollt, kann entschieden werden, das Rot nichts mehr gewinnt.

Daher ist es Wurst, ob die Verschuldung bei 200 oder 1000% des BIP liegt. Zinnsätze können nicht ernsthaft erhöht werden, wie es Volcker in den USA noch Anfang der 80er durchgezogen hat. Die Staaten würden dann sofort zusammenbrechen.

Erst wenn Du keine Brötchen mehr für die Papierschnipsel bekommst, ist es vorbei. Dann gibt es eine Währungsreform und alles geht von vorne los. Typischerweise begleitet von grösseren Kriegshandlungen, damit man es irgendwem in die Schuhe schieben kann.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.