Was ECMO bedeutet .... musste ich zuerst einmal googln ...

NST, Südthailand, Donnerstag, 22.04.2021, 05:13 (vor 1090 Tagen) @ ebbes4600 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 22.04.2021, 05:33

Im Normalbetrieb haben wir so ca 0-5 Patienten mit ARDS oft an der ECMO, mit verschiedensten Ursachen: Influenza aller Art, Legionellen, Aspergillus, aber auch Reaktionen auf Chemo, usw.
Im Moment aber haben alle ein und das selbe Krankheitsbild. In meiner Abteilung 18 Patienten, da der Platz nicht ausreicht wurde nun gerade eine ehemalige IMC umgewandelt in eine ITS, dort werden nun auch COVID Patienten versorgt. Keine Ahnung wo/ wie das weiter geht...

Extrakorporale Membranoxygenierung

So viel kann ich schon mal sagen - hier im Ärzte Forum der hochspezialisierten Lungen und Herz Erkrankungen - das sind extreme Ausnahme Therapien und die Überlebensrate ist nicht sehr hoch.

Nicht ganz klar ist, sind das die Zahlen nur für 2015 - oder alle bis 2015, ich vermute letzteres. Auch ist überhaupt nicht klar, sind die aufgeführten Zahlen nur von D oder weltweit .....
[image]

Zu erklären warum es in einer Uni-Klinik ein Problem ist wenn „nur“ 20% der Patienten auf den Intensivstationen COVID haben ....

Also 20% haben auf diesen Stationen offenbar Covid .... genaue Zahlen dürfen andere ausrechnen. Für mich ist auf jeden Fall klar, dass mehr Menschen durch die Massnahmen der Gesundheitsindustrie versterben, als auf diesen Stationen behandelt werden, z.B durch verschobene oder nicht durchgeführte OPs oder durch Impfschäden, die noch gar nicht absehbar sind - aber garantiert kommen werden.

Ja liebe Leute, speziell liebe Babyboomer, Zeit sich aufs Sterben vorzubereiten.... mit oder ohne Covid, geimpft oder ungeimpft - das wäre meine Empfehlung zu diesem Thema, alles andere ist Zeitverschwendung.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung