Rückschau Faktencheck Epic Fail (Zwar kein Aprilscherz aber ich hänge es mal hier an)

Ötzi, Donnerstag, 01.04.2021, 11:28 (vor 16 Tagen) @ mabraton1031 Views
bearbeitet von Ötzi, Donnerstag, 01.04.2021, 11:34

Rückschau: Am 6. März 2020 tischte der gebührenfinanzierte Deutschlandfunk uns noch auf, Masken seien für Gesunde nutzlos:
Fachleute sagen, dass gesunde Menschen im Alltag keine Masken brauchen. Sinnvoll sind sie wenn überhaupt für Erkrankte. Auch Händedesinfektionsmittel – ebenfalls Mangelware – ist laut Robert-Koch-Institut für Gesunde in aller Regel überflüssig. Es genügt nämlich, sich gründlich die Hände mit Wasser und Seife zu waschen.

Hintergrund: es gab damals zu wenig Masken, also mussten sie als nahezu wirkunglos deklariert werden.Sollte man immer in den Favoriten haben, um "Faktencheckern" jederzeit einen K.O.-Schlag verpassen zu können.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.