Das ist eben der grosse Irrtum ....

NST, Südthailand, Montag, 29.03.2021, 03:34 (vor 1739 Tagen) @ Joe682926 Views
bearbeitet von NST, Montag, 29.03.2021, 03:53

Auf der anderen Seite kommen allmählich die Boomer in den Ruhestand, die meisten müssen von den Sozialkassen versorgt werden. Als böser Kapitalist würde ich hier eine enorme Verschwendung finanzieller und natürlicher Ressourcen sehen.

Wo würde so ein böser Kapitalist die Grenze ziehen, über 6x Jahre ist unerwünscht, die 5x jährigen sind noch zu wertvoll für die Wirtschaft ?

..... nicht der Kapitalist der böse ist muss sich Sorgen machen, sondern der gute Sozialist, der den selig machenden Sozialismus verkauft hat, kommt in Erklärungsnot. Wenn die Boomer in Rente gehen - nach 4x Jahren geleisteter Einzahlungen und sonstiger Gebühren mit einer geschätzten 50% Beteiligung von ihrer erbrachter Lebens Arbeitsleistung .... und dann nur noch die Altenverwertungsanstalten für das Restleben im Angebot stehen ....

Das ist das Problem in den Wohlfahrtsstaaten. Überall scheiden in diesem Jahrzehnt die letzten Boomer aus dem Arbeitsprozess - das Desaster lässt sich eben nicht mehr aufschieben. Im Finanzsektor werden die Kapitallebensversicherungen zur Auszahlung fällig - oder im Aktiensektor wollen die Boomer Kasse machen ....

Das sind die Sorgen der bösen Kapitalisten ... und so kommt es, dass in diesen Zeiten böse Kapitalisten und gute Sozialisten ein gemeinsames Problem haben - das beide Seiten gerne aus der Welt schaffen würden.

Da kommt der Corona Virus wie der Segen Gottes doch noch gerade rechtzeitig, vor Kassenschluss. Die buchmässige reiche Boomer Generation kann weltweit weggeschlossen werden, sie melden sich sogar freiwillig zu Sonderbehandlung an, sie reissen sich sogar darum gespritzt zu werden .... (die Buchforderungen müssen so nicht bedient werden, weil die gar kein Geld mehr verprassen können :-P )

Als Zwischenfazit kann man schon festhalten: am Beispiel Tourismus - um das organisatorisch wieder in den Vorcorona Zustand zu versetzen, würde es Jahre dauern, bei weltweiter gemeinsamer Kraftanstrengung - nur der Wille dazu ist überhaupt nicht mehr vorhanden. Die Zielgruppe Boomer - wie der böse Harald Schmidt schon vor Jahren scherzte - mit der dicken Kohle und dem Kreuzfahrtschiff Lebens Restprogramm wurden kalt gestellt - und zwar unter Hausarrest, nicht mit Fussfessel sondern kommender Corona App.

Um da vielleicht wieder ein wenig unter die Leute zu kommen, genügt es, wenn sich die alten Boomer spritzen lassen - das Pharma Geschäft läuft und der Kapitalist hat Kompensation, falls er richtig investiert hat. :-P

Und wer an allem Schuld ist wissen diese Boomer aus ARD und ZDF .... natürlich die gelbe Gefahr .... ohne dass sie realisieren, dass Aldi und Lidl wahrscheinlich die Hälfte ihrer Produkte von dort beziehen. [[top]]

Für die noch geistig regen Boomer ist auch gesorgt, mit Inzidenzen, täglichen RKI Frontberichten und Treffen von Landesministern - das alles zeitnah abzuarbeiten, so hat ihr Tag auch eine Struktur. Zwischen durch mal auf eine Maskendemo - für oder gegen - und dem Kreuzchen machen auf dem Wahlzettel - damit sind dann die Zeiten für den Freigang auch sinnvoll genutzt.

Um das alles so gut zu organisieren, wie das heute läuft, mussten früher die Jungen die in Schützengräben und die Mädchen an die Mütterfront. Früher lief das immer unter einer Form der Diktatur - inzwischen wird darüber alle 4 Jahre demokratisch abgestimmt und die Mehrheit aller Wähler gibt dazu ein absolut eindeutiges Votum ab - auch die Nichtwähler, wollen keine Veränderungen, die fühlen sich nur betrogen.
Gruss

PS: warum die Jüngsten und Jungen auch alle gespritzt werden sollen - darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht - das müssen sie selbst herausfinden, die Schule des Lebens ist für alle hart.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung