Bitte schön, Beifall gerne nachgeholt.

Ulli Kersten, Dienstag, 09.03.2021, 20:48 (vor 1766 Tagen) @ Das Alte Periskop5195 Views

Ich habe kein Problem damit, dir aus vollem Herzen Recht zu geben und zuzugeben, dass - wer auch immer - mich für seine Zwecke missbraucht hat. Wichtiger ist für mich, was ich gelernt habe. Ich bin dreimal von Katastrophenpredigern überzeugt worden:

1. Kommende Eiszeit, daher Italienisch gelernt als Vorbereitung für die Flucht in die Wärme.
2. Vogelgrippe, daher Medikamente vorsorglich aus dem Ausland gekauft.
3. Fukushima, daher Atomkraft verdammt und CMs Sichtweise übernommen und verbreitet.

Auch in jenen Zeiten hat die Betroffenheit bei mir schon langsam abgenommen. Waldsterben, Y2K, Finanzkrise, kommende Warmzeit, Ozonloch, (die anderen Weltuntergänge fallen mir grade nicht ein) haben nicht mehr so richtig durchgehauen.

Achso, AIDS hat mich auch nicht veranlasst, weniger zu bumsen. Ich habe auch nie eine Frau getroffen damals, die gesagt hat, wegen AIDS musst du einen Pariser drüberziehen.

Damals (1. - 3.) war das Leben einfach. Man konnte jeden Abend mit Leuten zusammensitzen, was trinken und sich gegenseitig bestätigen, was für schlimme Sachen ablaufen und kommen werden.

Heute ist das Leben nicht mehr so einfach. Ich finde nur sehr wenige, die sich illegalerweise mit offenem Visier mit mir zusammensetzen, was trinken und über Klima, Corona und (was droht eigentlich grade noch?) lästern und sich gegenseitig bestätigen, wie bescheuert es ist, sich von sowas ins Bockshorn jagen zu lassen.

Genug des Abschweifens. Vielen Dank für deine Sichtweise, damals wie heute, die wie auch ein paar andere dazu beitragen, dass ich ruhig und sorgenfrei lebe und auch meine Liste mit den Vorteilen von Corona fortführen kann.

Leere Straßen, ich komme schneller voran
Ständige auf den Bürgersteig spuckende Neubürger können das nicht mehr machen, weil sie angstschlotternd auch draußen immer Masken tragen
Tochter kommt ins Diskoalter, aber die Diskos mit orientalischen KO-Tropfen-Spezialisten sind zu
Der Baumarkt bringt mir meine vorbestellten und vorbezahlten Waren direkt an den Kofferraum
Ich gebe kaum noch Geld aus, weil ich wegen Masken nicht spontan an Bäckereien anhalte
Ich bekomme keine Einladungen und muss mich nicht aus Höflichkeit bei Feiern oder im Restaurant zu Tode langweilen

Fortsetzung folgt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung