Warum war der 14-Jährige auffällig?

Joe68, Montag, 01.03.2021, 10:35 (vor 1152 Tagen) @ BerndBorchert1815 Views

Ich bin vor 50 Jahren in einem sog Problemviertel aufgefallen, Gewalt unter Kindern war da durchaus üblich, und leider gibt es immer wieder einzelne Kinder die da negativ auffallen, unabhängig von Religion und Herkunft.

Was ich irgendwo in der Presse aufgeschnappt habe, der 14 Jährige (sozial auffällig) wurde anscheinend von der sozial angepassten Mehrheit gemobbt. Ich wiss nicht ob da was dran ist.
Aber wenn da was dran ist , dann kann ich mir durchaus vorstellen dass auch ein 14 Jähriger sich nur Schutz/Respekt (eine Form von Anerkennung) mit dem Messer verschaffen kann. Ohne Messer wird er eventuell von den anderen einfach verprügelt, aber wenn er sein Messer zieht dann weicht auch eine überlegene Gruppe ab, da ein Angriff mindestens einen Angreifer sehr verletzen kann.

Es erinnert mich an den Amoklauf von David in München, als der iranische Migrant sich gegen das Mobbing aus Kleinasien gerächt hatte.

Es ist eine Tragödie für alle Beteiligten.

Die Schuld und Mitverantwortung shee ich eher in unsere Verwaltung, mit den weichgespülten Sozialarbeitern die auf kulturelle Unterschiede nicht eingehen können und in gewissen Kulturen ist Gewalt ein anerkanntes Mittel.

Interessant ist auch die dortige Polizeiführung und Verwaltung, da wird eine Trauer zu einer Kundgebung umgenannt und schon ist es erlaubt. Bei einem rassistischen Vorfall wäre es übrigens genauso gelaufen, dann hätte Corona keine Rolle gespielt da die richtige Haltung, gegen Rechts, immer Vorrang vor dem Gesetz hat.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung