Es gibt einen Unterschied

stokk, Montag, 15.02.2021, 08:24 (vor 1159 Tagen) @ Zweistein1347 Views
bearbeitet von stokk, Montag, 15.02.2021, 08:45

Ich habe Dich so verstanden, dass Du Deinen Einstand herausnimmst, und den Gewinn weiter laufen lässt.
Das kann man bei langsamen, kleinen Gewinnen (zB. k ≤ 2) (und sicheren Börsenumfeld) auch machen.

Bei schnellen, großen Gewinnen (zB. k > 5) (und unsicherem Börsenumfeld, wie jetzt) ist wegen Risiko-Minimierung, die Gewinnmitnahme besser und man lässt den Einstand (oder einen Bruchteil davon) stehen,
zum Dank und als Erinnerung, dass der k-Bagger so fleissig war.

Der Einstand kann dann machen was er will, weil man den interessanteren Teil des k-Baggers ja abgeschöpft hat.

Nach der Korrektur kann man den dann wieder in hoffentlich den nächsten schnellen k-Bagger investieren.

Gruß
stokk


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung